Das erste Wochenende!

Am Freitag den 24. August ging es (endlich) los!

Mein Flug von Stuttgart nach Hamburg hatte 50 Minuten Verspätung so dass sich mein Aufenthalt in Hamburg auf das minimalste verkürzt hat und ich direkt in den Anschluss-Flieger einsteigen konnte.

Flug HAM - ARN


Meine Gastfamilie hat mich am vom Flughafen Arlanda abgeholt und herzlich begrüßt (der jüngste - Edward - war jedoch nicht dabei, da der noch mit den Großeltern auf der Insel Gotland war).







Das erste Wochenende war vor allem da um sich kennenzulernen. Am Samstag machten wir somit eine kleine Fahrradtour am "See" entlang. Der "See" ist ein Teil der Ostsee.
Das Ziel der Radtour war ein Schloss welches dem König von Schweden gehört.

Später waren wir noch einkaufen. Samstag ist nämlich ein ganz besonderer Tag. Die schwedischen Kinder bekommen nur samstags Süßigkeiten und dürfen sich demnach beim Einkaufen immer etwas Süßes aussuchen (dabei wird viel Zeit in Anspruch genommen - denn die Süßigkeit muss natürlich bedacht ausgesucht werden!!!).

Am Sonntag haben wir gemeinsam gefrühstückt und sind kurz danach zu IKEA. Die Läden haben in Schweden auch sonntags geöffnet (viele halt nicht so lange und "nur" bis nachmittags). Abends habe ich dann traditionell schwäbische Spätzle mit Linsen und Saiten gekocht :).

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    toller Start !
    Ist Ikea in Schweden genauso wie hier ?
    Und wie haben deiner Gastfamilie die "Hasenböppel" geschmeckt ?
    LG, Dode

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen